BeGEISTert auf sein Wort hören

«Welche ist Christi Kirche? Die auf sein Wort hört.» (Huldrych Zwingli)

2017 gedenken wir in Europa des 500. Jahrestags der Reformation. Ein wesentliches Ziel der Reformation war die «Wiederbelebung der Bibel» als Grundlage und Massstab für den Auftrag der Kirche einerseits und andererseits als Bildungsbuch fürs Volk. Neue volksnahe Übersetzungen ermöglichten damals den Menschen erstmals die Bibel selber zu studieren und förderten sogar die Alphabetisierung.

Auch heute, in unserer zunehmend säkularisierten Gesellschaft, bleibt es ein brennendes Anliegen, die Bibel unters Volk zu bringen, aber auch die Gläubigen aus allen Kirchen zu ermutigen, sich direkt und persönlich mit Gottes Wort auseinanderzusetzen. Ein Beitrag dazu war das PraiseCamp 16 über Silvester in Basel, das mit dem Thema «The Book» eine neue «Reformation» unter der jungen Generation starten wollte. Ebenso wollen wir uns mit dem Fastengebet 2017 hier einklinken und dir mit dieser Broschüre helfen die Freude am Bibellesen neu zu entfachen oder noch tiefer zu entdecken.

Es ist höchste Zeit, dass Jung und Alt sich neu an der Bibel orientieren, in ihrem Alltag biblische Werte leben und das Wort Gottes zur Grundlage zu ihrem Leben machen. Während der ersten Jahre meines Unterwegsseins mit Jesus habe ich die Bibel ignoriert. Als Nicht-Studiertyp war es mir zu langweilig, das Wort zu erforschen. Doch eines Tages merkte ich, dass ich keine Chance hatte, ein Leben mit Jesus zu leben, wenn ich ihn und seine Worte nicht eins zu eins kennen lerne! Und das geschieht nun mal nirgendwo anders als beim Lesen und Verinnerlichen der Bibel. Mein persönliches, geistliches Leben hat sich durchs Bibellesen radikal verändert und das prägt auch meinen Alltag!

Zu einer neuen Bewegung des Bibellesens passt auch die Jahreslosung 2017 aus Hesekiel 36,26 perfekt: «Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.» Wir brauchen ein offenes Herz und den Heiligen Geist, damit Gottes Wort bei uns landen kann.

Wir wünschen dir ein beGEISTerndes (Neu)-Entdecken Seines Wortes!

Susanna Rychiger
Leiterin von 24/7CH und Mitglied von Gebet für die Schweiz

Fastenbroschüre als PDF

Download

 

Fastenbroschüre bestellen

Campus für Christus
Fastengebet
Josefstrasse 206
8005 Zürich

Bestellformular