Home

Fastengebet 2024

Tipps & Tools

Erlebt

Über uns

Spenden

Erlebt

Feedbacks zu Fastengebet 2023 «Zukunft und Hoffnung»

Beim persönlichen Meditieren dieser von Hoffnung triefenden Bibeltexten über diese Passionszeit wurde ich sehr inspiriert in meinem Glaubensleben – prägnant und prägend! Ich schätze überaus die Tiefe der Erklärungen, die Breite der Auslegungen und die Höhe des geschriebenen Gotteswort. Mein Jesus-Glaube wurde «beflügelt», im Wort Gottes, die Bibel, tiefer zu suchen, breiter zu sehen und höher zu denken.

ML

Was für 40 erlebnisreiche Tage! So schnell verstrichen und doch jeden Moment intensiv erlebt. Die Inputs und Zitate waren hilfreich, bereichernd und gut zu lesen. Vielleicht könntet Ihr jeweils eine Zeile leer lassen, sodass man dort eine Notiz reinschreiben könnte. So eine Art «Linie».

SS

Herzlich möchte ich mich bedanken für «ZUKUNFT UND HOFFNUNG». Jeden Tag habe ich den Tagesabschnitt gelesen und mich an das gehalten, was ich mir vorgenommen habe. Oft hat es mir Mut gemacht. Nun gehe ich weiter mit meiner gewohnten Bibellese, um noch viel zu entdecken und mich leiten zu lassen.

MR

Der Kalender war wiederum eine kostbare Begleitung dieser besonderen Tage. Vielen Dank für die täglichen Inputs zu den Bibeltexten, eine wertvolle Anregung, die Texte auch in die Praxis umzusetzen. Wir wünschen allen ins Jahr hinein für jeden Tag neue Hoffnung in einer immer unsicherer werdenden Welt, die diese Hoffnung dringend braucht!

MZ

Vielen herzlichen Dank, dass ihr uns auch dieses Jahr mit euren Gedanken und Anregungen zum Thema Zukunft und Hoffnung ermutigt und gestärkt habt, gerade in unserer Zeit, wo so viel Not, Elend und Hoffnungslosigkeit in unserer Welt vorhanden ist. Ich nehme Römer 15,13 mit als Leitvers und Verheissung auch in die kommende Zeit, so kostbar!

MV

Danke für das inspirierende Skript von 40 Tage Fasten und Gebet. Ich habe mich sehr gefreut über die Inputs, die kurzen Fragen, Bibelstellen das Nachsinnen über das Wort im Alltag. Auch das Fasten ist immer eine tiefe innere Reinigung und zur Ruhe kommen, gehe jeweils in eine geführte Woche im Laebeshuus oder Christusträger o CVJM. Jedes Mal treffe ich Leute die nur Gott zusammenführen kann z.B. letzthin von 43 bis 83 Jahre alt, so inspirierende bereichernde Zeit. Danke auch für euren Dienst und das Vernetzen in der Evangelischen Allianz. Werde weiter beten für das Werk.

HS

Ich schätze die Impulse für die Fastenzeit immer wieder neu. Danke vielmal für das Zusammenstellen der Texte. Dieses Jahr hatte ich Probleme mit der Grösse der Schrift. Ich musste mit Brille und Vergrösserungsglas lesen. Könntet ihr nächstes Jahr die Schriftgrösse um 1-2 Stufen vergrössern? Das wäre echt hilfreich.

EH

Wir haben Ihre Broschüre während der Fastenzeit benutzt und die täglichen Inputs als hilfreich und oft wertvoll empfunden; wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr jährlich wiederkehrendes Engagement. Leider hat uns die Aufmachung der Broschüre überhaupt nicht angesprochen: Aufmachung, Papierfarbe, Schriftfarbe, Schriftart sowie ein schlechter Druck (s. z.B. Titelseite!) wirkten auf uns nicht einladend. Weitere Personen in unserem Umfeld haben uns dasselbe Feedback gegeben. Unsere Bitte für die Zukunft: Bitte eine besser lesbare Schriftart wählen und besserer Kontrast zwischen Schrift und Hintergrundfarbe. Es ist doch schade, wenn der gute Inhalt durch solche Äusserlichkeiten abgewertet und die Broschüre deswegen gar nicht gern zur Hand genommen wird. 

A&MS

Das Thema trifft ein grosses Bedürfnis wohl vieler Menschen, Hoffnung in einer Zeit der Verunsicherung. Eine Hoffnung, die durch Jesus Christus in alle Bereiche des Lebens hineinwirkt. In der Broschüre sind die verschiedenen Bereiche gut und übersichtlich gegliedert und die entsprechenden Bibeltexte passend gewählt. Allein das Wirkenlassen dieser Texte ist ein Gewinn. Die kurzen Inputs geben Anleitung zum Gebet auch das kann hilfreich sein. Was mich sehr irritiert hat ist hingegen das Layout. Hätte ich nicht gewusst um was es sich bei dieser Broschüre handelt, hätte ich sie nicht einmal in die Hand genommen. Der Anker ist ja durchaus ein Symbol für die Hoffnung, aber die ihn umgebende Schrift auf der Vorderseite, die irgendwie an nationalsozialistische Pamphlete erinnert, wirkte auf mich richtiggehend abstossend. Auch die nach meiner Wahrnehmung trostlose Farbwahl entspricht nicht unbedingt dem Thema. Das finde ich schade. Zum Glück ist Gott nicht auf unser individuelles Empfinden angewiesen und ich vertraue darauf, dass er gerade auch durch diesen Gebetskalender zu vielen Menschen gesprochen hat.

KS